Montag, 9. Juli 2012

...im Kopf on tour...

Der TrendRecruiter on Tour ist zwar im Kopf weiterhin viel unterwegs, nennt sich aber ab jetzt nur noch TrendRecruiter.

Interessant zu unserem Thema Employer Branding:

RANKING FACEBOOK-KARRIEREPAGES


Nur die Unternehmen sind in Social Media erfolgreich, die aktiv den Dialog im Netz betreiben.
Wobei Zalando sicherlich andere Ziele verfolgt als z.B. BMW.
Bei Zalando geht es um die Kundenbindung.
Für BMW gilt das Gleiche, zusätzlich auch um das frühe Andocken an die Zielgruppe Automobilingenieure in einem leergefegten Arbeitsmarkt.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Markenbildung- und Bindung und gleichzeitig sich als cooler Arbeitgeber empfehlen:
Dialog mit Oberstufenschülern = zukünftige Studenten = potenzielle BMW Ingenieure.

Dafür müssen Unternehmen Geld ausgeben, eigenes Personal stellen oder die intensive Pflege dieser Plattformen als Dienstleistung einkaufen.
Das ROI lässt sich nur über ein gutes Monitoring mittel- langfristig feststellen.
Also die Auswertung aller Aktivitäten, wer ist wann und wieso auf diesem Wege aufmerksam geworden, welches Personal oder Kunden konnten darüber gewonnen werden?
Auch diese Tools beherrschen wir.


Und jetzt noch zum reinen Vergnügen mein aktueller Lieblingsclip, bitte das Bild anklicken:




Genial, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen