Dienstag, 24. Juli 2012

Luftgekühlte Kurvenfresser im Einsatz...


Gestern war unser Outdoor Drehtag mit zwei Porsche 911 S bei bestem Wetter im Bergischen Land für den Film  911 REBORN.

Diese 45 Jahre alten Sportwagen (im Zustand 1 wie Werksauslieferung) haben die perfekte Straßenlage, echte Kurvenfresser, 160 PS bei einem Gewicht von nur knapp unter 1.000 kg.
Allerdings auch harte Arbeit, kein ABS, keine Servolenkung, kein weiches Getriebe.
Gespräche kaum möglich, da der rauhe 6 Zylinder Luftkühler von hinten brüllt.
Archaisches Fahren auf höchstem Niveau.
Und dann der Geruch von früher, so wie wir es aus der Kindheit kennen...

Unsere Eltern sind in den 60ern Tausende von Kilometern mit uns auf Urlaubsreisen gewesen, ohne Sicherheitsgurte, ABS, Navi und Video, schön unkomfortabel und nach heutigen Maßstäben unsicher. Egal, ich liebe diese Erinnerungen, wir hatten keinen Porsche 911, aber mit der Ford Badewanne nach St. Tropez zum Hotel von Monsieur Rene...
Sehe das alles in Technicolor vor mir, so wie ein Jaques Tati Film.
Irgendwie hat mich der Dreh gestern an diese schöne Zeit erinnert.


Jedenfalls hatten wir mehrere Kameras im Einsatz und auch viel mit der neuen GoPro Hero2 Motorsport Edition gedreht. Bin sehr gespannt!

Hier der aktuelle Teaser Nr. 3 , bitte aufs Bild klicken zum Abspielen


und... demnächst: der fertige Clip!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen