Montag, 11. Juni 2012

Die Technik hat versagt...

Guten Morgen zusammen und erst einmal vielen Dank an Euch alle, die Ihr uns so treu auf unserer Motorradreise durch Spanien und Frankreich gefolgt seid.
Die Reise hat mit technischen Problemen angefangen und leider, was den blog angeht. auch mit solchen aufgehört.
Habe festgestellt, dass meine letzen beiden Postings vom Samstag auf dem IPhone nicht veröffentlicht wurden, sondern als offenbar Dauer-Publishing angezeigt werden, ohne dass ich meine geposteten Texte und Fotos ansehen kann.
Wir sind am Samstag auf jeden Fall unversehrt und viele Eindrücke reicher rechtzeitig gegen 17h zu Hause angekommen, um Abends dann mit Freunden das EM Spiel Deutschland gegen Portugal zu sehen.
Waren dann aber doch recht platt; die Reise hat uns schon ordentlich gefordert.. Außerdem lief en bei der Rückfahrt doch ein paar Dinge schief und ich war not amused.
Erst einmal fanden wir in Dijon (das uns vor allem kulinarisch sehr gut gefallen hat) die Auffahrt zur A31 Richtung Metz nicht - die Beschilderung war einfach grottenschlecht - und fuhren dann recht genervt erst  einmal auf die A31 15km zurück in Richtung, aus der wir schon gekommen waren, also in Richtung Lyon, um dann bei der ächsten Abfahrt wieder in die eigentliche Richtung zu wechseln. Somit überflüssige 30km.
Dann war es unangenehm kalt und wir haben alles gegeben, um schnell nach Hause u kommen, also full speed und gegen die Kälte anbibbern stat anzuhalten und uns wärmer anzuziehen. Wäre alles Zeitverlust gewesen.
Nächster Sketch: Bei der Abfahrt von der Werkstatt beim Start vor einer Woche hätte sich Volker die Sortie-Nummer 19er Autobahn A31 merken wollen. Denn wir hätten das kleine Kaff Voudoncourt so nicht gefunden bei unserem hervorragenden Kartenmaterial. Es liegt in der Nähe von Vittel und Contrexvill, das wußte ich. Habe mich auf ihn verlassen, dass er sich nach eigenem Bekunden die richtige Sortie Nummer 9 gemerkt hat. Wollte es mir eigentlich aufschreiben, da ich die Erfharung habe, dass ich nach einer solchen Woche mit tausend Eindrücken auf dem Motorrad nicht mal mehr meinen Namen weiß, geschweige denn diese Nummer.
Aber Volker war sich mit der Sortie 9 ganz sicher, auch, als ich ihn über Funk beim Vorbeifahren (dort stand Vittel und Contrexville etc) fragte, ob das wirklich stimme mit der 12, die ja noch 30km entfernt war. JA, ganz sicher! Mit war kalt, der Tank fast leer und ich wollte schnell nach Hause. das Ding war jetzt einfach durch.
OK, nach Ausfahren bei der Sortie 12 zeigte sich, dass sie es nich twahr und wir zu weit gefahren waren. Also Werkstatt angerufen, dort nur rudimentäre Englisch-, bei uns keine Französischkennntisse. Trotzdem gelang es uns, die richtige Sortie 9 zu erfragen.
Absoluter Wutanfall bei mir und dann mit Reserveanzeige zurückgestocht, dabei noch Temporeduzierung über 12km, da einspurig durch Baustellen und schön viele LKW.
Letztlich ist alles gut gegangen, Werkstatt gefunden, Wut verraucht, kleines Abschlussgespräch mit Würdigung unserer verschiedenen Charaktereigenschaften, will hier nicht näher darauf eingehen... 
Auto wieder repariert, 2 neue Runflat Reifen für 619€, der Rest läuft über ADAC - herzlichen Dank für die super Abwicklung, toller Service.
Rückfahrt 420km war easy und wir waren gegen 17h zu Hause.
Müssen uns jetzt sofort wieder enifädeln ins Berufs- und Alltagsleben, hat sich einiges angehäuft in der Woche. Habe mir vor heute eine schön lange to do Liste aufgestellt, die ich abarbeiten werden.
Im Hintergrund läuft noch das Programm ab, dass mit mit der Zeit erst klar wird, was wir in wenigen Tagen alles erlebt haben. Und die 3.200km in 8 Tagen waren auch nicht schlecht.
Dazu die Eindrücke, Gerüche, Strecken, Temperaturen, Menschen und Landschaften, die wir erlebt haben, muss ich erst mal verabeiten.
Melde mich später noch mal mit Fotos und Resumee....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen