Sonntag, 24. Juni 2012

Das Wetter ist schuld an der Löschtaste...

Das Wetter ist es schuld, ich mache einen Büro-Sonntag, nur von der Formel 1 unterbrochen.
Cooles Rennen, habe mich sehr für Schumi gefreut, den ich früher gar nicht mochte.

Jedenfalls gute Zeit, um einmal alle Ordner im iMac zu sortieren und sich von altem überflüssigen Krempel zu trennen. Habe heute brutal gelöscht, da war so viel, was ich nie wirklich brauchte und trotzdem abgespeichert hatte.
Habe mich auch knallhart von Ärzte-Kandidaten getrennt, die nicht in der Lage sind, vernünftig zu kommunizieren. Mir ging das schon lange auf den Keks, dass sich einige Herrschaften nicht rühren, wenn ich sie angemailt oder angerufen haben, ob sie sich noch verändern wollen und warum ich nichts mehr von ihnen höre.
Ich bin wirklich jemand, der aus jedem Profil noch etwas macht, aber ich habe mich entschieden, nur noch mit Kandidaten zusammen zu arbeiten, die proaktiv ihre Karriere vorantreiben und vor allem flexibel und kommunikativ sind.

Umgebe Dich weitestgehend mit Leuten, die Deine Sprache sprechen und so ähnlich ticken wie Du.

Kann sowieso meinen guten Auftraggebern keine Luschen anbieten, das rächt sich später trotz des ganzen Ärztemangels.
Also habe ich mit großer Befriedigung bei einigen Karteileichen, die nicht in der Lage waren, den Dialog aufrecht zu erhalten, auf die Löschtest gedrückt und mich dabei super gefühlt.
Eine innere Unabhängigkeit und Souveränität, die sich letztlich auszahlt, denn nur so kann die Qualität stimmen. Nicht zu verwechseln mit Überheblichkeit.
Lieber weniger, dann aber gute Leute mit der richtigen Einstellung vermitteln.

Mache mir heute ernsthafte Gedanken über unsere Recuiting-Video-Voting-Aktion, da muss noch mehr gehen.
Zerbreche mir den Kopf, wie wir noch mehr Aufmerksamkeit generieren können.
Und wir sind schon auf allen Medizin-Plattformen damit unterwegs und bewerben die Aktion.

Bin für jeden Tip Eurerseits dankbar.

Träume manchmal davon, dass unsere Auftraggeber noch mehr zulassen und uns in der Kreativität völlig freie Hand lassen. Aber auch sie haben ihre Sachzwänge, gerade in den Kliniken, wo Konzernleitungen darüber stehen.
Du kannst aber im Internet nur positive Aufmerksamkeit erregen, wenn Du etwas wagst.
Und ich würde viel wagen, einfach mal was Schräges machen, so wie die Aktion mit Norbert dem Schaaf (bitte Thema abstrahieren); war doch klar, dass Norbert in jedem Fall überlebt.

Erst einmal laufen ab der nächsten Woche wieder zwei neue Film- und Social Media Aktionen an.
Den Recruiting Clip für die AHG Psychosomatische Klinik Bad Pyrmont haben wir schon fertig und jetzt kommt die große Aufgabe, ihn ins virale Marketing zu bringen, immer das Ziel vor Augen, Psychiater oder Ärzte zu finden, die in die Psychiatrie wechseln.
Das ist Neuland und das macht noch keiner außer uns.

Dann drehen wir den nächsten Film in der deutschlandweit größten Kinder- und Jugendpsychiatrie, wieder verbunden mit einer Social Media Aktion.
Wir werden berichten...

Beides tolle, sehr moderne Kliniken, in denen Ärzte sehr viel lernen können, alle Kliniken mit großem Bedarf an Nachwuchssärzten.

Spannende Aufgabe, wie gesagt, sind wir Vorreiter und das spornt an.

Ach ja, mein Reisepartner Volker hat mir eben noch eine kleine Nachlese kulinarischer Fotos von einem schönen Pyrenäen-Abend geschickt.
Jetzt ist aber Schicht für heute, bis bald...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen